Robokalle
Hier geht es um die Hobbys eines Mannes
Baujahr 1965 für manche auch nur ein Nerd.
© by Robokalle
Impressum Datenschutz Home Modellbahn Mindstorms Combat Digi-Q K87->OpenDCC K87->OpenDCC Kehrschleife Kehrschleife Servo Decoder Servo Decoder Weichen Decoder Weichen Decoder Belegtmelder Belegtmelder
Arnold Decoder K87N Umbau auf OpenDCC
Da die alten Arnold Decoder K87N öfters Probleme machen, habe ich versucht den alten Mikrocontroller mit einen OpenDCC Mikrocontroller zu ersetzen. Hier der angepasste Code Rechst der erste Prototyp. Als erstes eine Adapter für den Attiny 2312
Widerstand entfernen
Schwingkreis entfernen
alter Controller auszwicken 
Reste auslöten
Sockel einlöten (hatte keinen passenden)
Leiterbahn auftrennen
Brücke einlöten
Einstecken fertig
LED ist eine 5Volt
Die Software muss angepasste werden Invert_Output muss auf 1 gesetzt werden
Meist ist in der SMD-Version die 2 Kondensator defekt. Ich habe sie durch 2 normale 16V 10uF ersetzt.
Tipp zur SMD Ausführung
K87->OpenDCC