Robokalle
Hier geht es um die Hobbys eines Mannes
Baujahr 1965 für manche auch nur ein Nerd.
© by Robokalle
Impressum Datenschutz Home Modellbahn Mindstorms Combat Digi-Q
Minitrix BR 92.20 öffnen
Hier meine Erfahrung beim zerlegen der Lok. Ich habe mir die BR 92.20 vom Fachhändler des Vertrauens auch gegönnt. Mit Rabatt wären das 179,--. Wenn da nicht noch der Testlauf gewesen wäre. Die Lok schaukelte leicht besonders gut beim rückwärts fahren. Die Zweigstelle hatte auch keine mehr also wäre sie zur Trix Überprüfung gekommen. "Vielleicht könne man da noch was am Preis machen ?" Er ging nochmals 10,-- EUR runter und ich ging mit der Lok nach Hause. Das Schaukel kam von der Steuerung. 3 Räder waren nicht in der Flucht mit den Löchern der Steuerstangen. Die Räder liesen sich aber auch sehr leicht verdrehen, teilweise schon mit dem Finger wenn man an dem Radreifen schob ! Sie fuhr wieder perfekt. Der silberne Motor störte mich noch. Auf der Trixseite wurde ich fündig wie man die Lok öffnet. Also erstmal die 2 Schrauben raus. Dann nach vorne und hoch. Das ging aber nicht. Weil die Kesseltür mit Halter an den Lampen anliegt und dann noch mit Kleber verbunden war. Also musste ich hinten unter dem Umlauf die 2 Widerhaken (ca. 0.3mm) aushebeln. Jetzt ging das Führerhaus mit Kessel hoch. Aber die Kesseltürhalter verbiegt sich dabei. Also musste ich die Klebeverbindung (Sekundenkleber) lösen. Geschafft. Nur ist bei mir die Kesseltür nicht wie in der Anleitung zu sehen am Kessel sondern am Fahrgestell (auch geklebt). Ein ablösen von diesen wäre nur mit größer Gewalt möglich gewesen, was ich daraufhin unterließ. Also entfernte ich vom Kessel und Kesseltür die Sekundenleberreste für den Zusammenbau. Zusammengesetzt sieht die 92er wieder sauber aus. Auch die ab Werk Verklebungen sind sehr sauber ausgeführt. Aber ein einfaches abschrauben wie früher möglich war, gab es bei meiner Lok nicht.
Weiche mit Servo Weiche mit Servo Live Kamerawagen Live Kamerawagen Arnold Bus auf FCS Arnold Bus auf FCS M&F BR 78 001 M&F BR 78 001 MTX BR 92.20 öffnen MTX BR 92.20 öffnen MTX BR 45 Deichsel MTX BR 45 Deichsel MTX BR 92.20 öffnen